Die Customer Journey, also die Reise eines Kunden durch die verschiedenen Erlebensbereiche in unseren Unternehmen ist ein wirkungsvolles und zeitgleich hoch analytisches Instrument, um dafür zu sorgen, dass deine Zielgruppe sich mit dir und deinem Unternehmen wohlfühlen wird. Denn jede Reise beginnt [ read more...]
Eine kurze Geschichte des KomplexenEs ist der 23.09.1997. Schon einige Jahre her und dennoch erinnern sich viele von uns bis heute an dieses denkwürdige Ereignis, welches der Welt neue und spannende Innovationen und Inspiration bescheren sollte.Wir befinden uns in den Vereinigten Staaten [ read more...]
Die Herausforderung vernetzter TeamsOKR mit Microsoft 365 und Kollaboration in vernetzt arbeitenden Teams. Seit Covid schon fast zum Standard geworden. Agile Teams arbeiten nicht mehr im gemeinsamen Office. Stattdessen ist Vernetzung, Home- und Mobile Office, Workation oder ähnliches in vielen Organisationen an [ read more...]
Warum Agilität zu scheitern droht und was es braucht, um weiterhin anschlussfähig zu bleiben!Agilität galt über die letzten Jahrzehnte hinweg als das Mittel zum Erfolg. Fast schon als der Heilsbringer, der jede nur erdenkliche Schwierigkeit beseitigen sollte. Ein Konstrukt, ursprünglich geschaffen, um [ read more...]
Vertrieb muss neu gedacht werdenWir kennen sie alle. Die "Vertriebs-Rampensau". Es sind die Personen in einem Unternehmen, die kein Pardon kennen. Draussen auf der Straße, die Aussendienstler, die an keiner Firma vorbeikommen, ohne an der Klinke zu putzen. Im Innendienst, diejenigen , [ read more...]
Key Results im Tagesgeschäft?Spannungsfeld oder Chance?Das Framework Objectives & Key Results ist ein agiles Framework, welches den Fokus darauf setzt, die Organisation strategisch aufzustellen und damit weiterzuentwickeln. Gleichsam zukunftsfähig zu machen. Soweit alles richtig. Aber wie gehen wir mit dem Tagesgeschäft, das [ read more...]