Vertrieb muss neu gedacht werdenWir kennen sie alle. Die "Vertriebs-Rampensau". Es sind die Personen in einem Unternehmen, die kein Pardon kennen. Draussen auf der Straße, die Aussendienstler, die an keiner Firma vorbeikommen, ohne an der Klinke zu putzen. Im Innendienst, diejenigen , [ read more...]
Vertrieb muss neu gedacht werdenWir kennen sie alle. Die "Vertriebs-Rampensau". Es sind die Personen in einem Unternehmen, die kein Pardon kennen. Draussen auf der Straße, die Aussendienstler, die an keiner Firma vorbeikommen, ohne an der Klinke zu putzen. Im Innendienst, diejenigen , [ read more...]
Key Results im Tagesgeschäft?Spannungsfeld oder Chance?Das Framework Objectives & Key Results ist ein agiles Framework, welches den Fokus darauf setzt, die Organisation strategisch aufzustellen und damit weiterzuentwickeln. Gleichsam zukunftsfähig zu machen. Soweit alles richtig. Aber wie gehen wir mit dem Tagesgeschäft, das [ read more...]
Objectives and Key Results - der Heilbringer der OrganisationWenn das vielgelobte Framework Objectives and Key Results in Unternehmen eingeführt wird, dann hat dies vielfältige Gründe. Einerseits ist ein Hilfeschrei, wenn nichts anderes mehr möglich. Andererseits kann es auch zum Ziel haben, der [ read more...]
Warum Spielen aus der Weiterbildung und dem agile Business nicht mehr weg zu denken ist.Gamification ist aus dem Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Ob in der Weiterbildung, in Workshops, Meetings, Kreativsessions oder im Projektmanagement. Überall wird gespielt und gebastelt. Und immer mehr Moderator:innen, [ read more...]
OKR verändert die Organisation - 5 Faktoren für eine wirkungsvolle Veränderung.Eines ist klar: Am Change kommt heute keine Organisation vorbei. Wachsender Wettbewerberdruck, stetige Veränderung der Marktdynamiken. Ein völlig neues Mitarbeitendenverständnis. Neue tragende Werte und vergleichbare oder sogar gleiche Produkte aus dem In- [ read more...]